Jeder Mensch ist einmalig – und jeder ist gut, so wie er ist

Alle Menschen, die sehen können, nehmen ihre Umwelt sehr intensiv mit den Augen wahr. Der Mensch ist in der Regel ein Wesen der Visualität.

Aber ob etwas schön ist, entscheidet er selbst.

 

Ich denke, die Entscheidungen fallen mit Hilfe eines Schubladen- oder Filtersystems, das ihm durch seine Erziehung auferlegt und durch die Medien maßgeblich weiterentwickelt wurde.

 

Gäbe es diese Schubladen und Filter nicht, hätten wir wohl auch nicht so viele Probleme auf dieser Erde.

Man könnte den anderen akzeptieren, so wie er ist. So, wie er „ausschaut“.

Bei meinem Portraits fotografiere ich die Menschen so, wie ich sie sehe: schön.

 

"Einfach schön"

soll Menschen mit Handicap und chronischen Erkrankungen ermutigen ihren Wunsch nach einem Bild zu ermöglichen und gleichzeitig ihre Geschichte zu erzählen.

 

Die Bilder und Geschichten werden in Ausstellungen präsentiert und damit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Das Ziel dieser Arbeit ist es, der Öffentlichkeit Berührungsängste im Umgang mit Menschen die ein Handicap und oder chronischen Erkrankung haben zu nehmen.

 

Wie läuft ein Shooting ab?

Für das Teilnehmershooting vereinbaren wir nach der Kontaktaufnahme einen Termin für ein persönliches Gespräch. Den Ort, die Art  und Umfang der Aufnahmen besprechen wir in diesem Gespräch.

Bei Minderjährigen sind die Eltern beim Gespräch immer anwesend.

 

Beim Shooting selbst dürfen, je nach Räumlichkeit und Umfang, Begleitpersonen gerne anwesend sein. Diese müssen sich grundsätzlich im Hintergrund aufhalten und sind kein Bestandteil der Fotos.

 

Welche Voraussetzungen gibt es?

Freigabe der Fotografien zur Veröffentlichung

(Anonymisierung durch Namensänderung möglich)

 

Anfertigung und Freigabe persönlicher Texte: 

Für das Projekt wird ein sachlicher Text zur Beschreibung der Diagnose, Symptomatik und Behandlung des eigenen Handicaps benötigt, sowie ein persönlicher Text, der die Möglichkeit bietet, Deine "Message" weiterzugeben (in Form einer Kurzgeschichte, etc.). Der persönliche Text wird vor dem Foto-Termin angefertigt.

 

Unterzeichnung des Modelvertrags (TFP = Time for Pictures")

wird im Vorgespräch ausführlich besprochen.

Klicke einfach auf eines der Bilder uns lass dich von der Geschichte meiner Models überraschen